Take Off - der Gottesdienst zum Abheben

Aktuell Archiv Konzept Links Impressum

Archiv

Pfingstsamstag, 3.6.2006, 19 Uhr
Die Welt zu Gast bei Gott

Offene Phase: "Das Wunder von Bern"

Manchmal hoffst du auf ein Wunder... und ab und zu geschieht es auch, so wie damals bei der WM in Bern... Hast du Wunder schon erlebt? Vielleicht eines, das dein Leben verändert hat? Dann schreibe es auf ein Blatt und erzähle uns davon.

Vielleicht hoffst du auch auf ein Wunder, brauchst es ganz dringend? Dann hönge deine Hoffnung hier an die Wand. Selbst wenn das Wunder nicht eintritt: Bei Gott sind deine Nöte und Sorgen gut aufgehoben.

Das hier sind eure ganz persönlichen Wunder:

  • Mein Wunder ist, dass ich beim Fußballspiel 3 Spieler mit Links ausgetrickst habe und noch dazu ein Tor geschossen habe, obwohl ich mit links nicht spielen kann.
  • Mein Wunsch, mein Wunder das ich bräuchte, wäre dass die Menschen, die mir etwas bedeuten und für die auch ich wichtig bin, ihre Vorurteile und Ansprüche ablegen und auf mich zugehen. Damit wir Freunde sein können. Gott, ich weiß du lässt mich nicht im Stich.
  • Meine Hoffnung ist, dass es meiner Tochter bald wieder ganz gut geht und sich einige ihrer Lebensträume erfüllen. Sie ist ein Wunder.
  • Mein Freund und ich haben es einem WUNDER GOTTEs zu verdanken, dass wir zusammengekommen sind. Nach fast 9 monatigem up and down und viel stiller Zeit und Gebet hat Gott uns beiden unabhängig von einander gezeigt, dass wir zusammengehören. Und obwohl es viele Stolpersteine auf diesem Weg gab, hat Gott gerade da hehandelt, wo wir unseren Willen abgegeben und uns seinem Willen untergeordnet haben - da wo es unmöglich schien noch zusammenzukommen. Gott sei es gedankt, dass wir in der nächsten Zeit sogar heiraten dürfen und wir bei alldem gelernt haben, dass Gottes Wege die richtigen sind - auch wenn wir manches nicht verstehen - und er heute noch Wunder tut und uns an sein gutes Ziel bringt!
  • Mein Wunder ist meine Familie.
  • Mein Wunder ist meine Tochter Leo 1 1/2 Jahre. Es ist erstaunlich, was sie schon alles kann bzw. was sie schon alles versteht. Danke, Gott, für dieses wunderbare Kind.
  • Ich habe mich für einen STudienplatz beworben - ein Bibelschulstudium. Zur Zeit hatte ich einen festen Arbeitsplatz und wurde im Beruf zeitlich und mental sehr gefordert. Als ich nun vor 6 Wochen das Schlüsselbein gebrochen hatte, war ich bis jetzt krankgeschrieben, was meinem Chef sehr missfiel. NAch fünf Wochen, in denen ich krankgeschrieben war, habe ich im Gebet mit Gott beschlossen zu kündigen und meinen Bruder in seiner Selbständigkeit zu unterstützen, bis eine Zusage für den Studienplatz kommen sollte. Ich habe ziemlich Panik davor, meinem Chef das zu sagen, weil jetzt momentan viele Mitarbeiter ausgefallen sind und er sowieso unzufrieden war, dass ich krank war. Ich hatte im Gebet Gott gebeten, dass er mir hilft und mir dne Mut gibt, meinem Chef alles zu sagen. Und da bekam ich auf wundersame Weise zweimal ganz genaue Zusagen Gottes aus der Bibel. Das machte mir viel Mut. Meine Familie und Freunde haben auch dafür gebetet. Bei der Kündigung hatte ich ein gutes Gespräch mit meinem Chef, der überhaupt nicht sauer war.
  • Ich wünsche mir, dass mein Vogel bei dir im Himmel ist.
  • Mein Wunder war eine 3 in Mathe, sie kam aus heiterem Himmel!
  • Mein Gebet für einen Verzweifelten mutlosen Menschen, der seinem Leben ein Ende setzen wolte, wurde gehört. Er fand wider Erwarten trotz ungünstiger Voraussetzungen einen Arbeitsplatz. Wir verglichen die Uhrzeiten. In dem Augenblick - als ich betete - erhielt er die Zusage von seinem Chef - ein Wunder?! oder noch Zufall?
  • Ein Wunder, dass trotz unheilbarer KRankheit des Mannes, das Leben noch lebenswert ist und ich vieles neu entdecken darf.
  • Ein Wunder: 2 gesunde Kinder.
  • Mein Wunder sind meine verrückten Freunde, die mich immer wieder zum Lachen bringen!

Hier gehts zurück zur Offenen Phase

Hier gehts zurück zum Ablauf

Hier gibt es Fotos vom Take Off

... und hier könnt ihr uns was ins Gästebuch schreiben!