Darüber hinaus ...

Autor/in: 

Stichworte: 

buchhandel.de

Dieses Buch, dessen Entstehung ich ein bisschen begleiten durfte und das ich mit Spannung erwartet habe, liegt nun schon eine ganze Weile bei mir, ohne dass ich darüber geschrieben hätte. Einfach deshalb, weil mir gewissermaßen die Worte fehlen. Wie soll ich beschreiben, was dieses Buch ausmacht, was es beinhaltet? Sind es Geschichten? Eher Momentaufnahmen. Gefühle. Gedanken. Erinnerungen. Manchmal nur Andeutungen, die mich mit meinen eigenen Gedanken zurücklassen. Kurze, eindringliche Sätze. Beeindruckend, verstörend, wärmend, herzergreifend. Ein ungewöhnliches Buch, nicht unbedingt zum Durchlesen in einem Rutsch, eher zum immer wieder in die Hand nehmen.

Definitiv 5 von 5 Kuschelpunkten.

Mehr zum Autor: www.christoph-huebener.de oder www.darüberhinaus.de


Diese Besprechung schrieb ich im Rahmen der Aktion "Blogger schenken Lesefreude". Hier folgt der ursprünglich einleitende Text dazu, den ich nun ans Ende gesetzt habe.

Natürlich bin ich wieder zu spät dran: Gestern war der Tag des Buches, und heute erst mache ich mit bei dieser wunderbaren Aktion "Blogger schenken Lebensfreude" - zu der ich mich gar nicht mehr richtig anmelden kann. Trotzdem - hier mein Beitrag. Ich verlose ein wunderbares Buch, das mich in den letzten Monaten begleitet hat. Einfach nur bis zum 30. April 18:00 Uhr hier einen Kommentar hinterlassen - schon seid ihr dabei! 

Blogger schenken Lebensfreude

Vielleicht eine kleine Entschädigung für mein Zu-Spät-Kommen: Hiermit startet eine ganz neue Reihe. Buchbesprechungen habe ich bisher noch keine geschrieben. Der Tag des Buches ist, wenn auch mit etwas Verspätung, doch ein wunderbares Datum, um einmal damit anzufangen. Doch jetzt zum Buch:

 

"Befreundete" Blogs, die ebenfalls ein Buch verlosen:

Kuschelpunkte: 

5

Buchinformationen: 

Christoph Hübener: Darüber hinaus..., 92 Seiten, Books on Demand 2013, 6,90 €, ISBN 978-3848219353

E-Book: 3,99 €

Lizenz: 

Creative Commons Licence

Kommentare

Verlosung

hört sich super interessant an. da mach ich wohl mal mit :))

:)

Hallo,

das klingt ja gut, würde gerne in den Lostopf :)

Liebe Grüße

Ja ich will auch mitmachen :)

Ja ich will auch mitmachen :)

Hört sich gut an und würde es auch gerne lesen! 

 

Hallo,  ein schönes,

Hallo,  ein schönes, besonderes Buch. Da versuche ich auch mal mein Glück bei der Verlosung.

LG

Christine

hört sich BERÜHREND an... ;-)

Hallo Heiko,

 

wie mein Betreff schon sagt, es hört sich sehr berührend an, und ich lass mich gern berühren. Vielleicht erkenne ich mich in einigen Worten wieder oder entdecke Neues. 

 

Ich hab es ohnehin schon auf meiner LESELISTE, auch wenn es mit der Verlosung nicht klappt.

 

Liebe Grüße

Margit ☼

Ohne Worte...

Ich mag ungewöhnliche Bücher, die verschiedene Facetten haben. Und dieses Buch macht mich ganz besonders neugierig. Würde mich daher sehr über das Buch freuen.

Liebe Grüße, Verena.

Die Verlosung ist vorbei.

Die Verlosung ist vorbei. Unsere Glücksfee hat aus dem Lostopf (eher Losbecher) eine glückliche Gewinnerin gezogen. Es ist - Daniela Dreuth alias Wortakzente! Herzlichen Glückwunsch! :-)